Hello Silvaner

Willkommen liebe Wanderer, Spaziergänger, Naturfreunde.
Sie haben den Weg zu unserem Weinberg gefunden. Vor dir siehst du unsere Silvaner Reben.

All about Silvaner

Ampelographie oder -
was macht den Bacchus aus?

Blattfortm, Farbe etc.

 

Sonstiges

wichtigste Rebsorte Frankens.

Wie verarbeiten wir den Silvaner?

Wie bei all unseren Weinen, vergären wir die ganzen Trauben und nicht den direkt nach der Lese abgepressten Most. Das verleit dem Silvaner ausdrucksstärke und ein viel umfassenderes Geschmacksbild. Wir spielen dabei mit unterschiedlichen Maischestandzeiten und sind jedes Jahr wieder aufs neue überrascht, welche Geschmackswege eine Wein geht, wenn man der Natur einfach freien Lauf lässt ohne einzugreifen.

Diese Art der Weinbereitung braucht eine große Portion Mut, nicht sofort einzuschreiten – wenn der Wein mal kurzzeitig nicht in die gewünschte Richtung steuert.

Unsere

Der Silvaner steht bei uns für Heimat. Diese typisch fränkische Sorte sollte bei uns die weiße Spitze bilden. Während Mosel und Rheingau den Riesling krönen, soll bei uns der Silvaner all seine Vielfalt präsentieren.

— Cris & Pia —

Und was wird aus euren Weinen?

Natürlich unser ganzer Stolz !

Hier könnt ihr euch unsere Weine genauer anschauen.