1378001_646097572080833_1016841636_n

Die Gründung

Den Grundstein für KarSey legte die Hochzeit von uns – Pia und Cris im Jahre 2013. Seit dem gehen wir gemeinsam die Schritte zu unserem gemeinsamen Ziel – einem eigenen Weingut. Mit dem Kauf unseres Resthofes mittem im Steigerwald wurde der Traum langsam immer mehr Realität.

 

 

Der Weg

Cris als Weinbauingenieur bringt das fachliche Know How im Weinkeller. Dazu gesellt sich viel Erfahrungen durch die unterschiedlichen Arbeitsstellen in Deutschland, Österreich und Neuseeland.

Pia als Gartenbauingenieurin steuert die Kompetenz im ökologischen Anbau und im Nachhaltigkeitskonzept des eigenen Betriebs bei.

“Jeder hat seine Kompetenzen und doch entscheiden wir alles gemeinsam. Es gibt keine Alleingänge. Weder im Weinkeller, noch im Alltag – das ist unser persönliches Erfolgskonzept”

Unsere Überzeugungs

Nach all den Erfahrungen die wir im Studium, der Arbeitswelt und auf Reisen sammeln konnten, stand für uns fest – unser Weg ist der Naturwein. Ein Produkt aus der Natur, von uns begleitet – nicht künstlich verändert.

Da wir aber bislang leider nur kleine Rebflächen pachten konnten, arbeiten wir aktuell naturnah und kaufen noch Trauben zu. Aber mit jedem Jahr kommen wir dem Ziel näher ausschließlich Naturweine zu produzieren.

Unser Weingut

Klein und Fein, haben wir uns den Anfang unseres Traum verwirklicht.
Mit 6 Fässern, einer selbst aufgearbeiteten alten Korbpresse und viel Zeit für den "Keller" haben wir den Start gemeistert.

Viel wird noch improvisiert, führt aber immer öfter zu absolut begeisternden Ergebnissen. Einmal mehr der Beweis für uns, von der gängigen Praxis abzuweichen und unseren Weg weiter zu gehen.

zu finden auf