Unsere Weine

Das Beste aus der Natur

Wein wie wir ihn verstehen, ist ein Naturprodukt.

Bei uns werden sie nicht für den allgemeinen Gaumen verändert und geschönt. Sie sollen der Spiegel des vergangenen Jarhres sein. Während der gesamten Vegetationsperiode sind die Reben mit ihren Trauben den Klimaeinflüssen eines Jahres ausgesetzt. Erst diese Tatsache macht Wein spannend. Das macht das Produkt Wein so interessant und genau das soll man auch schmecken. Ein Wein darf nicht jedes Jahr gleich schmecken, denn kein Jahr ist klimatisch immer gleich. Aus den Trauben jedes Jahres, mit all seinen Kanten das Beste auf natürliche und schonende Art herauszuholen, ist unser Ansporn

Qualität braucht ihre Zeit

Wir vertreten die Ansicht, das hektik und zu schnelle Verarbeitung der Trauben bis hin zur Füllung, sich immer negativ auf die Qualität auswirken. Unsere Weine liegen daher je nach Qualitätsstufe unterschiedlich lang auf der Maische. Das kann auch gerne Mal 2Monate und länger sein. Der Wein sagt uns, wann er bereit ist, um abgepresst zu werden. Danach bekommen sie alle noch viel Ruhe im Fass. Einige auch mehrere Jahre, bevor sie in die Flasche kommen.

Ruhe & Zeit

Sorgen bei unseren Weinen für Qualität

Statement unserer Kunden

Bilder aus dem Weingut